Über uns

Philosophie

Herzlichkeit und Kundennähe

„Wir haben hier vermieden, was uns bei anderen gestört hat.“, so Inhaber Volker Fey.
Ausführliche Beratung und freundlicher, aufgeschlossener Umgang runden die Fachkompetenz des geschulten Personals ab und lassen sich auch in den Räumlichkeiten von SHK-Center-Fey wiederfinden.
Persönliche Beratungsgespräche finden in entspanntem und vertraulichem Ambiente statt, wobei detailliert alle Vorstellungen und Anforderungen von Ihnen und Ihren Räumlichkeiten durchgesprochen werden.

Auch die 450m2 große Ausstellungsfläche gewährleistet barrierefreies Bewegen durch behindertengerechte Eingänge und Rundwege, die nie einen Meter Breite unterschreiten. Die gesamte Ausstellung ist stufenlos aufgebaut und erleichtert so auch Familien mit Kinderwagen das Aussuchen und Planen. Damit sich auch die kleinsten Besucher wohlfühlen und gut aufgehoben sind, haben wir eine Spielscheune eingerichtet, in der man sich austoben kann, während die Elternteile die Ausstellung besichtigen. Kinder- und behindertengerechte WCs und ein Wickelraum bieten großmögliche Annehmlichkeiten.

Nach der Beratung und dem Rundgang kann in unserer „Bistro-Ecke“ bei einem leckeren, kostenlosen Kaffee über das gesehen gesprochen werden. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns und auch später zuhause wohlfühlen.

Volker Fey und Team

Unternehmenshistorie

Nunmehr im 3. Jahrhundert oder in der 4. Generation Dienst am Kunden. So kann man die Geschichte der Firma Busch bzw. Fey umschreiben. Denn um 1890 gründet der Schlossermeister Christian Busch sein Geschäft in Schenklengsfeld. In dieser Zeit gehören die Wasserleitungen zum Aufgabenbereich der Schlosser. Und so ist auch schon die Verbindung zum Wasser hergestellt, das als Basiselement den Geschäftsbetrieb bis heute bestimmt.

Um 1920 übernimmt dann der Schlossermeister Adolf Busch das Geschäft von seinem Vater. In dieser Zeit eröffnet er auch die erste Tankstelle in Schenklengsfeld, denn die aufkommenden Kraftfahrzeuge gehören ebenfalls zum Geschäftsbereich der Schlosser. Ab 1964 führt der Installateur- und Klempnermeister Willy Fey als Schwiegersohn das Geschäft weiter, bis es 1988 nach bestandener Meisterprüfung sein Sohn Volker übernimmt.

zapfsaeule249-50012

Um 1890 gründet der Schlossermeister Christian Busch sein Geschäft in Schenklengsfeld. In dieser Zeit gehören die Wasserleitungen zum Aufgabenbereich der Schlosser. Und so ist auch schon die Verbindung zum Wasser hergestellt, das als Basiselement den Geschäftsbetrieb bis heute bestimmt.

1890

1920

Um 1920 übernimmt dann der Schlossermeister Adolf Busch das Geschäft von seinem Vater. In dieser Zeit eröffnet er auch die erste Tankstelle in Schenklengsfeld, denn die aufkommenden Kraftfahrzeuge gehören ebenfalls zum Geschäftsbereich der Schlosser.

Ab 1964 führt der Installateur- und Klempnermeister Willy Fey als Schwiegersohn das Geschäft weiter.

1964

1988

1988 wird, nach bestandener Meisterprüfung, die Firma von seinem Sohn Volker übernommen.

Volker Fey übernimmt die ehemaligen Geschäftsräume der „Eichhoffwerke“ in Schenklengsfeld und errichtet in den alten Räumen der Klingelfabrik eine Erlebnisausstellung für Sanitär und Heizung.

2000

2001

Eröffnung der Sanitär- und Heizungsausstellung, in deren Räumen das SHK Center Fey bis heute mit ihren motivierten Mitarbeitern ansässig ist.

Renovierung und  Ausstellungsräume um unsere Kunden in einem modernen Ambiente bestens beraten zu können.

2023

Unser geschultes Fachpersonal berät Sie höflich und zuvorkommen bei allen Fachfragen.Jahrelange Erfahrung ermöglicht unserem abgestimmten Team sich schnell und zuverlässig in die verschiedensten Anfragen hinein zu versetzen.

Optimale Beratung und Hilfestellung beim Aussuchen, Planen und Umsetzen sind genauso selbstverständlich wie der Service Jahre nach dem eigentlichen Kauf.

Unsere Zertifikate

SHK-Center Fey in der Presse